Mittwoch, 27. September 2017

Fortschritte und Veröffentlichungen

Es ist momentan eher still hier auf dem Blog. Das ist aber nicht der Unlust geschuldet, sondern den Großprojekten und Aufträgen, an denen ich gerade arbeite.




Meine Nuts about Square-Decke nähert sich dem Ende und ich bin an den letzten drei Quadraten. Nach dem Zusammenhäkeln wird sie noch eine schöne Umrandung bekommen.




Ich hoffe, damit größtenteils bis zum 18. Oktober fertig zu werden, denn dann startet der nächste wundervolle Häkel-CAL, dieses Mal wieder von Tatsiana von Lillabjörn: Spirit of Life Wrap CAL, an dem ich unbedingt teilnehmen muss.


Dann erreichte mich vor einigen Tagen eine Mail von Talu, einem DYI-Online Magazin, das zu einem Strickwettbewerb für Babysachen aufruft, bei dem es auch tolle Preise zu gewinnen gibt. Gerne nahm ich das Angebot an und mache nun mit. Blogger bekommen dafür die Wolle sogar zur Verfügung gestellt, was ich natürlich prima finde. Schon einige Tage später kam das Paket bei mir an, mit drei Knäuel Wolle, einem Block, verschiedene Knöpfe und was zum Naschen. Ist das nicht toll?




Was ich stricke, weiß ich noch nicht, vielleicht eher was zum Kuscheln.
Vielleicht haben ja noch mehr von euch Lust, daran teilzunehmen? Einfach hier klicken!

Wie ich auch schon erwähnte, durfte ich noch bei einigen Projekten vom OZ-Verlag mitmachen, die ich euch auch noch kurz zeigen möchte.




Einmal habe ich für die Sabrina Nähen ein Katzenhäuschen entwerfen dürfen. ich bin ganz hin und weg von dem tollen Foto! Die Anleitung beinhaltet das Häuschen, ein herausnehmbares Kissen dafür, was man nicht sieht, da ja die Katze darauf liegt, und den Spielfisch.




Und das nächste Buch, bei dem ich mitmachen durfte ist Tartan Knits, das jetzt im September erschienen ist.




Von mir sind diese Mützen und der Muff ...




... dieser Pullover ...





... und diese Weste ...




Es ist wirklich aufregend, zu den Büchern was beizusteuern. Ich bin immer ganz gespannt auf die Fotos und wie die Bilder und die fertigen Sachen im Buch rüberkommen. Dann geht alles in Korrektur, ich hoffe, dass ich jeden noch vorhandenen Fehler gesehen habe und dann bleibt es spannend, bis ich das fertige Buch endlich in den Händen halten kann :)).


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Sandra



Kommentare:

  1. Liebe Sandra!
    Schön, wieder von Dir zu lesen ! Da tut sich ja einiges bei Dir. Kann ich mir vorstellen, dass es spannend ist, an derartigen Projekten mitarbeiten zu dürfen. Du bist ja auch sehr kreativ, was eigene Anleitungen betrifft !!! Da klopft gerade wieder der Gedanke an meine Herbstblüte 2 an meinen Hinterkopf... die Wolle liegt ja schon lange bereit, aber momentan arbeite ich meine Weihnachtsgeschenkliste ab. Ich hab das Gefühl, die wird jedes Jahr länger ;-)) Deine Häkeldecke wird super-schön !!!
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    du bist ja bienenfleißig! Kann ich mir gut vorstellen, dass es ein spannender Moment ist, wenn man ein Buch aufschlägt, in dem die eigenen Projekte abgebildet sind. Deine Grannys sind wieder traumhaft schön und dein neues Projekt hat es wohl auch "in" sich. Auf Bilder bin ich schon gespannt ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation zur Veröffentlichung Deiner Designs, die sind wirklich gelungen! Aber die Häkeldecke ist es, die mir wirklich total gut gefällt. Die Farben von diesem Garn sind wirklich "stonewashed", gefällt mir sehr, auch in Deiner Farbkombi. Bist Du mit dem Garn zufrieden, läst sich das gut verhäkeln? Und wo bekommt man das Schepjes Garn in Deutschland überhaupt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Die Decke ist auch fast fertig, nur der Rand fehlt noch.
      Ich mag ja die Scheepjes Wolle sehr sehr gerne, obwohl sie nicht 100% ist, sondern immer mit Acryl gemischt. Aber sie fühlt sich ganz toll an und lässt sich super verhäkeln. Da ich für diese Projekte gerne mit fertigen Wollkits arbeite, die es in Deutschland leider nicht gibt, bestelle ich die Wolle immer aus England bei wool warehouse. Die haben auch eine sehr große Auswahl an Zubehör und verschicken schnell. Sicherlich gibt es aber auch bestimmt in Deutschland den ein oder anderen, der sie verkauft.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...