Montag, 24. Juli 2017

Und noch mehr Nuts about Squares ...

Während ich auch noch hier und da an meinem Kunterbunt-Pulli stricke, sind dann und wann auch wieder einige Grannys fertig geworden.




Bei einigen dieser Muster lernt man diverse Hobbyhäkelerinnen, die Anleitungen für andere verständlich auf ihrem Blog überarbeiten, sehr zu schätzen.




Auf der einen Seite gibt es Anleitungen, die sind sehr gut erklärt und super bebildert, da bleiben keine Fragen offen.




Auf der anderen Seite denkt man nur noch: Hä?




Die Anleitungen der Grannys sind alle in english und meine Kenntnisse sind inzwischen auch sehr gut, behaupte ich jetzt mal. Ich erwische mich sogar dabei, dass ich meine eigenen Anleitungen schon lieber in englisch schreibe als in deutsch, weil die Schreibweisen einfach viel deutlicher und prägnanter sind.
Ist allerdings eine Anleitung so kurz gefasst, dass man gar nicht weiß, was gemeint ist, obwohl man die Worte versteht, da freue ich mich, dass vorher schon viele wie ich dachten und sich die Mühe gemacht haben, die Anleitung mit Bildern und genauen Anweisungen zu vervollständigen.
So auch bei dem schwersten Granny in diesem Projekt: Der Tropical Delight




Die Technik ist hier nicht das Problem gewesen, sondern zu wissen, was soll man jetzt tun. Aber dank den Videos von Esther und einigen anderen Bildanleitungen war das Nacharbeiten dann doch kein Problem mehr und dieser wunderschöne Granny ist entstanden.




Ich arbeite lieber nach Bildanleitungen als Videos. Videos nachzuarbeiten finde ich einfach umständlicher. Daher ist meine Vorgehensweise: erst die Anleitung an sich, dann Bildanleitung und wenn ich gar nichts kapiert habe, das Video. Und ich habe oft gedacht: Das hätte ich nie so aus der Anleitung verstanden.




Es macht mir immer noch sehr viel Spaß, das Garn verhäkelt sich wunderbar und es ist wirklich spannend, wie sich die Muster entwickeln.




Der Stapel wächst.




Liebe Grüße
Sandra



Kommentare:

  1. die sehen wunderschön aus. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich mal ganz besondere Grannys. Und von Deiner Farbzusammenstellung bin ich hin und weg!

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra!
    Meine Hochachtung! Ich finde es ganz super, dass Du Dich da so durchbeißt, obwohl die Anleitung nicht immer ganz einfach nachzuarbeiten ist. Da ist ja jedes Fleckerl ein Kunstwerk für sich. Trotzdem bin ich schon sehr neugierig auf das Endergebnis.
    Weiterhin viel Freude beim Werkeln, ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Das sind richtige Kunstwerke, jedes für sich!
    Sehr sauber gearbeitet, sehr scnön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    von deinen Grannys bin ich absolut begeistert. So schön gearbeitet. Bei Häkel-Anleitungen verstehe ich ja meist nur "Bahnhof" (lach).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Deine Decke wir garantiert traumhaft.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich finde Deine Grannys einfach fantastisch und kann es kaum abwarten, Deine Decke fertig zu sehen. Du häkelst aber auch wirklich sehr sauber. Alles kleine Kunstwerke!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Deine Grannys sind wunderschön.
    Du hast sehr schöne Farben gewählt und erst die verschiedenen Muster.
    Ich freue mich, Deine fertige Decke zu sehen.
    Liebe Grüsse
    Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Wow,
    ein super schönes Projekt!
    Bei mir kribbelt es schon in den Fingern. Kannst du uns verraten, wo du
    die Wolle gekauft hast?
    Weiterhin noch sehr viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    vielen Dank! Es macht auch wirklich Spaß, die ganzen verschiedenen Granny zu häkeln.
    Die Wolle habe ich vom Wool Warehouse aus England, dort kann man sie als Kit kaufen.
    Hier ist der Link:
    http://www.woolwarehouse.co.uk/nuts-about-squares-cal-scheepjes-stone-washed-earth
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Die sind einfach unglaublich schön, du bist eine Künstlerin :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Farben, auch mir gefallen deine hübschen Quadrate sehr gut!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...