Freitag, 3. März 2017

KAL Herbstblüte Start

Es ist soweit!
It's time!



Ein herzliches Willkommen an alle zu meinem ersten KAL!

Euer überwältigendes Interesse und Begeisterung für dieses Tuch hat mich wirklich sprachlos gemacht :)). Vielen Dank dafür!!

Umso mehr freue ich mich jetzt auf die nächsten Wochen und bin so gespannt auf all die tollen Herbstblüten (oder Frühlings-, Sommer- und Winterblüten ;)), die entstehen werden.

Den ersten Teil könnt ab sofort hier auf meinem Blog oder auf Ravelry herunter laden.

Bitte lest euch die Anleitung vor Beginn einmal komplett durch. Im hinteren Teil gibt es einige Bilderanleitungen zu den Mustern. Für den ein oder anderen Anfänger ist es vielleicht hilfreicher, wenn man sieht, wie es aussehen soll.

A warm welcome to all to my first KAL!

Your overwhelming interest and enthusiasm for this shawl really made me speechless :)). Thanks a lot for this!!

I’m happy to look forward to the next few weeks and I’am very excited about all the amazing Herbstblüten / autumn-blossoms (or spring, summer and winter-blossoms;)) that will arise.

The first part can be downloaded here right now on my blog and on Ravelry.

Please read the instructions completely before beginning. In the back you can find some pictures of the patterns. For some beginners it might be more helpful to see how it should look.




Das Tuch wird von oben nach unten gestrickt. Wir beginnen an der geraden (längsten) Seite in der Mitte, zunächst mit einem schlichtem Part und dann mit dem ersten Musterstreifen (Blümchen).

Jede Woche kommen zwei Musterstreifen hinzu und wir enden mit der Spitze in der vierten Woche.

The shawl is knitted from top to bottom. We start at the straight (longest) side in the middle, first with a simple part and then with the first pattern stripe (flowers).

Each week, two pattern stripes are added and we end with the lace pattern in the fourth week.




Die Anleitung ist nur in Charts dargestellt, wobei bei den meisten die Mitte und die rechte Seite gezeigt wird. Die linke Seite wird somit immer gegengleich gestrickt, dass heisst spiegelverkehrt.

In meiner dritten Herbstblüte habe ich die Lochmusterstreifen in einer anderen Farbe gestrickt. Wer das vielleicht auch machen möchte, für den habe ich die Farbwechsel in den Charts gekennzeichnet.

The pattern is only shown in charts, with most of the middle and the right side being shown. The left side is therefore always knitted in the same way, only mirrored.

In my third Herbstblüte, I knitted the hole-pattern stripes in a different color. For anyone who would like to do this too, I have marked the color changes in the charts.




Bitte bedenkt, dass dieser KAL gleichzeitig ein Teststrick ist und dieses auch meine erste Anleitung in diesem Umfang.  Es ist demnach möglich, dass trotz sehr viel Mühe, noch Fehler enthalten sind. Also seid nicht so streng mit mir ;), aber schreibt bitte unbedingt jeden Fehler oder wenn etwas nicht logisch ist.

Wer möchte, kann sich unserer Gruppe auf Ravelry anschließen. Hier kann diskutiert und geholfen werden und natürlich jederzeit ein Fortschrittsbild gepostet werden.
Natürlich könnt ihr auch gerne hier einen Kommentar hinterlassen und eure Fragen stellen.


Auf geht's, ich wünsche frohes Stricken!!!

Please keep in mind that this KAL is a test knit at the same time and this is my first pattern with so much charts. Therefore it is possible to find still mistakes. So do not be so angry with me, if you find some ;), but please post necessarily every error or if something is not logical.

If you want, you can join our group onRavelry. Here you can discuss, get help and, of course, a progress picture can be posted at any time.
Of course you can also comment to this post and ask your questions.

Let's go, I wish you happy knitting !!!


Liebe Grüße, Sandra
Kind regards, Sandra


7 Kommentare:

  1. Wie die Zeit vergeht ... Vielen lieben Dank, werde vielleicht diese Wochenende starten und freue mich auf das schöne Tuch.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra!
    Ich habe heute schon angefangen und bin begeistert! Du hast dir sooo viel Mühe gegeben und die Anleitung ist sehr verständlich. Danke! Sobald man was erkennen kann poste ich ein Foto in der Ravelry Gruppe. Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra!
    Ich habe heute schon angefangen und bin begeistert! Du hast dir sooo viel Mühe gegeben und die Anleitung ist sehr verständlich. Danke! Sobald man was erkennen kann poste ich ein Foto in der Ravelry Gruppe. Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra
    Vielen , vielen Dank für diese wunderschöne GRATIS Anleitung ! Ich habe heute angestrickt und bin sprachlos was für eine detaillierte Anleitung du rausgegeben hast !
    Man kann ja viele Anleitungen auf ravelry kaufen und ich bin sehr oft schockiert wie wenig Mühe darin von der Designerin steckt und dann wird noch Geld dafür verlangt .
    Also du hast da schonmal meine Hochachtung !!!
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier noch mal ein großes Lob und vielen Dank für die super Anleitung! Macht echt Spaß dran zu stricken...neben meinen anderen Wips... *Zwinker*
    GLG Nicole und einen gemütlichen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, bin grad am Vollenden der Herbstblüte. Es hat ganz viel Spass gemacht das Tuch nachzuarbeiten. Bedanken möchte ich mich für diese tolle Anleitung und die Mühe, die du dir damit gemacht hast. Super! Dir auch weiterhin alles Liebe, viel Inspiration für neue Projekte und vielleicht gibt es ja wieder einmal ein weiteres tolles Tuch.
    Herzlichst
    Christine/Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen Dank! Das freut mich sehr, dass dir das Stricken des Tuches soviel Spaß gemacht hat :)).
      Liebe Grüße und dir alles Gute.
      Sandra

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.